Kräuterübertöpfe

Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

Online verfügbar

von jetzt an überleben deine Kräuter

  • Beendet
  • 38 Euro
  • Zoom Meeting

Beschreibung

In diesem Kurs töpfern wir 3 unterschiedliche Küchenkräuterübertöpfe in Plattentechnik, einfache Kräuterstecker (Sgraffitotechnik) und außerdem bekommt ihr vorab eine Pflegeanleitung, damit ihr wisst warum eure gekauften Küchenkräuter bisher immer auf der Fensterbank gestorben sind (die richtige Erde und eine Gießanleitung). Klingt nach einem strammen Programm, so wild wird es aber gar nicht, das ist alles in 2 Stunden super hinzubekommen. Was ihr benötigt: 1. Ton (Aufbaumasse, ich werde mit dem Sibelco WMS 2005 B arbeiten, ein trendiger Spotton den ich später bei 1240°C brennen werde 2. eine Engobe oder Edelengobe, ich werde mit einer Edelengobe von Andrea Wolbring arbeiten 3. Sgraffito Werkzeug (wenn ihr das nicht habt ist es nicht schlimm, es gibt andere Möglichkeiten die Kräuterschilder zu beschriften, da gehe ich im Kurs drauf ein 4. Schlicker, passend zum Ton 5. ein Nudelholz und 5mm Abstandsleisten oder eine Plattenwalze 6. Zeit 7. gute Laune 8. optional Wein


Umbuchung & Kündigung

Wenn euch mal etwas dazwischen kommt, könnt ihr eure Buchung 3 Tage vorher kostenfrei stornieren.


Kontaktangaben

01788109800

tobiasgoertz@me.com

Eickelnberg 4A, 41179 Mönchengladbach, Deutschland