Thema "Wasser im Garten"

Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

Online verfügbar

Wasserspiele für den Außenbereich selber töpfern

  • Begonnen am: 9. Juni
  • 98 Euro
  • Zoom Meeting

Beschreibung

Wasser im Garten ist eine schöne Sache. Ein Wasserobjekt bringt Leben in langweilige Gärten und bereichert jede Terrasse. Das plätschern beruhigt und zieht die Blicke auf sich. Doch wie töpfert man eine Teichsäule oder eine Brunnenkugel? Das klären wir in diesem zweitägigen Kurs! Am ersten Tag nehmen wir uns eine Kugel vor, und am zweiten Tag gehen wir in die Höhe und töpfern eine schicke Teichsäule. Selbstverständlich kommt die Dekoration der Wasserspiele nicht zu kurz, fest versprochen. Ausserdem gebe ich euch Tipps zur richtigen und leistungsstarken Pumpe. Ihr benötigt für diesen Kurs: 1. Zeit und Geduld an den beiden Tagen 2. Ton (ich empfehle eine Aufbaumasse mit 25% Schamotte und einer Körnung 0-1mm) 3. passenden Schlicker 4. Nudelholz oder Plattenwalze 5. Halbkugelgipsform (mindestens 20, besser 25 cm im Durchmesser, siehe folgenden Link zu Andrea Wolbring Keramikbedarf) https://shop.keramikbedarf-online.de/epages/keramikbedarf-online_de_shop.sf/de_DE/?ObjectID=2014561 6. Modellierhölzer 7. Töpfermesser 8. Ausstechformen (Stern, Kreis, einen Apfelentkerner) 9. ein Endgerät auf dem du den Kurs verfolgen kannst, bestenfalls mit eigener Kamera, eine stabile Internetverbindung, die Zoom App. Wenn du vorher eine Frage zum Kurs oder Ablauf hast kannst du mich gerne anrufen oder mir eine WhatsApp schicken: 01788109800


Bevorstehende Sitzungen


Umbuchung & Kündigung

Wenn euch mal etwas dazwischen kommt, könnt ihr eure Buchung 3 Tage vorher kostenfrei stornieren.


Kontaktangaben

01788109800

tobiasgoertz@me.com

Burgfreiheit 40, Mönchengladbach, Deutschland