Wunschkurs "Vogelhaus"

Leider zu spät, wir sind ausgebucht.
Online verfügbar

Wir bauen gemeinsam ein Meisenhotel

  • Begonnen am: 18. Feb.
  • 48 Euro
  • Zoom-Meeting

Beschreibung

Das Vogelhaus, ein sehr technisches Thema, aber wir wollen am Ende ja auch, dass euer neues Vogelhaus tatsächlich bezogen wird. Da spielt nicht nur der Standort eine Rolle sondern auch die Größe des Einflugloches und des Platzangebotes, wir ziehen ja auch nicht in jede x-beliebige Bruchbude :-) Wir bauen ein Vogelhaus in dem später Meisen einziehen werden, während des Kurses bekommt ihr von mir wichtige Punkte genannt und später nach dem Kurs auch nochmal per Mail als PDF-Dokument zugesendet, die dringend zu berücksichtigen sind. In der PDF sind Angaben zu den verschiedenen Einfluglochgrößen, Maße einzelner Platten die aus dem Ton ausgeschnitten werden, Informationen zum Standort des Vogelhauses und, und, und... Was ihr für den Kurs zu Hause haben solltet: 1. Aufbaumasse, fein oder grob schamottiert 25-40 % er sollte frostfest brennbar sein, wenn euer Vogelhaus das ganze Jahr über draussen bleiben soll) !!!Informiert euch über die Schwindung eures Tones in eurem Brennbereich!!! 2. Ausrollstab, Plattenwalze oder Nudelholz 3. Zollstock oder Maßband (Wir werden sehr genau arbeiten und der Laus in den Ars... gucken ;-)) 4. Schlicker 5. Wasser und ein Schwämmchen 6. Modellierhölzer, Töpfermesser, eine Gummi- oder Metallschiene zum glätten Der Verzierung des Vogelhauses sind nachher kaum Grenzen gesetzt, es sind wohl ein paar Dinge zu beachten, darauf gehe ich während des Kurses ein. Möglicherweise treffen wir uns nicht nur an dem einen Abend zum Kurs, sondern noch ein zweites Mal, das sehen wir aber im Kurs. Wie immer gilt: Die Zeitangabe bitte nicht berücksichtigen!

Bevorstehende Sitzungen

Umbuchung & Kündigung

Wenn euch mal etwas dazwischen kommt könnt ihr eure Buchung 3 Tage vorher kostenfrei stornieren.

Kontaktangaben

01788109800

tobiasgoertz@me.com

Burgfreiheit 40, Mönchengladbach, Deutschland